Kursinhalt
Zur Situation in der Welt ab dem Putschversuch in Russland am 23. Juni 2023 bis zum Israel-Palästina-Konflikt
0/22
Zur Situation in der Welt ab dem China-Besuch in Russland vom 20. bis 22. März 2023
0/28
Zur Situation in Russland und der Welt ab dem 24. Februar 2022
0/58
Hintergründe zum Ukraine-Konflikt vor dem 24. Februar 2022
0/70
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes Putins Interview mit Tucker Carlson- ab dem 9. Februar 2024
0/16
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab dem 5. Oktober 2023
0/35
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab 24. Juni 2023
0/23
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Xi Jinping in Russland – ab 21. März 2023
Xi Jinping: "Jetzt findet ein Wandel statt, den es seit 100 Jahren nicht mehr gegeben hat. Wir treiben diesen Wandel gemeinsam voran." Wladimir Putin: "Ich stimme zu." Xi Jinping: "Bitte pass auf dich auf, lieber Freund." Wladimir Putin: "Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!"
0/21
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Putins Rede an die Nation – ab 21. Februar 2023
0/15
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Deutschland liefert Kampfpanzer – ab 25. Januar 2023
0/27
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach den Aussagen Angela Merkels und Poroschenkos, dass man niemals vorhatte, das Minsker Abkommen zu erfüllen – ab 24. November 2022
0/44
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach dem Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022
0/79
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes vor der militärischen Spezialoperation
0/49
Ergänzende Materialien zum Ukraine-Konflikt
0/22
Dokumentationen
0/24
Die Chronologie der Ereignisse in der Ukraine des Jahres 2014
Was wir heute in der Ukraine erleben, hat seine Wurzeln im Jahr 2014. Damals fand der Maidan-Putsch statt, die Krim wurde russische und Kiew begann den Krieg gegen den Donbass. Ich zeige die Chronologie der Ereignisse im Detail auf.
0/1
Der Ukraine-Konflikt
Lektion

UKRAINE – VORBEREITUNG UND FOLGEN

War die militärische Spezialoperation notwendig?

Zusammenfassung der zweiten Frage aus der Sendung vom 16.05.2022

Moderator: Heute ist der 16. Mai 2022. Die meisten Fragen kann man zusammenfassen, und zwar: die Zuschauer bitten um Ihren Kommentar bezüglich der militärischen Spezialoperation. Was passiert denn da?

Pyakin: …ganz einfach: dort läuft die russische militärische Spezialoperation zwecks Entnazifizierung und Demilitarisierung der Ukraine. Es geht auch darum, die Sicherheitsgarantien für Russland zu gewährleisten, sowie darum, Russland und den Russen die Möglichkeit zu gewähren, auf dem Planeten Erde zu existieren. Es geht darum, nicht zuzulassen, dass Russland aus der Geschichte und generell aus dem Leben “herausgestrichen” wird, was gerade versucht wird.

Was den eigentlichen militärischen Teil angeht, geben wir – wie immer – keinen Kommentar. Man muss folgendes verstehen: wenn wir über die verräterischen Generäle reden, betrifft es am wenigsten die Generäle, die an der militärischen Spezialoperation unmittelbar beteiligt sind. Es geht überwiegend um die Generäle, die es sich an verschiedenen Stabsstellen gemütlich gemacht haben – im Verteidigungsministerium, im Generalstab usw. Dort sitzen diejenigen, die Russland verraten.

Im Laufe der jetzigen militärischen Spezialoperation in der Ukraine geht es nun um das Schicksal der Menschheit. Der Westen hat uns den Krieg erklärt, daran besteht kein Zweifel! Wenn jemand analysiert und behauptet, dass der Westen sich niemals in den Krieg einmischen wird, so weiß ich nicht, auf welcher Grundlage er solche Schlüsse zog. Selbst vor Beginn der militärischen Spezialoperation war die Realität so, dass der Westen den Krieg gegen Russland Schritt für Schritt angestiftet hat. Genau diese Tatsache hat Russland dazu veranlasst, den Westen aufzufordern, Sicherheitsgarantien zu geben. Das war im Dezember 2021, weit vor den militärischen Ereignissen in der Ukraine.

Auch das Thema «Land-Lease für die Ukraine» ist zum ersten Mal damals, 2021, aufgetaucht. Eigentlich sollte das geheim bleiben, doch in der Ukraine sickert jegliche Information sofort durch – und schon wussten alle, dass das ukrainische Außenministerium mit den Vereinigten Staaten bezüglich Land-Lease verhandelt. Dann wurde endlich das Land-Lease-Gesetz verabschiedet, und es stellte sich heraus, dass der Gesetzentwurf bereits im Januar 2022 eingebracht wurde.

Diese und viele andere Tatsachen beweisen plausibel, dass der Westen den Krieg in der Ukraine vorbereitet hat. Erinnern Sie sich an den Ukraine-Besuch des Pentagon-Chefs Lloyd Austin? Nach dem Besuch hat er offen gesagt: «Der Krieg, den die Ukraine führt, ist ein Krieg, den die Vereinigten Staaten und die ganze westliche Welt führen. Die Niederlage der Ukraine wird die Niederlage der Vereinigten Staaten und der ganzen westlichen Welt werden. Der Sieg der Ukraine bedeutet automatisch den Sieg der Vereinigten Staaten und der ganzen westlichen Welt.» Darüber haben auch die britische Außenministerin Liz Truss, der britische Ministerpräsident Boris Johnson, der amerikanische Außenminister Antony Blinken und viele anderen gesprochen. Mittlerweile redet auch Joe Biden darüber, Olaf Scholz ebenso. Alle reden mittlerweile darüber, dass der Krieg, den die Ukraine gegen Russland führt, ein Krieg des Westens gegen Russland ist.

Und der westliche Druck auf Russland wird ständig erhöht. Die Präsenz der westlichen Militärangehörigen in der Ukraine nimmt immer weiter zu. Dort sind bereits nicht nur Ausbilder und Söldner, sondern amtierende Militärangehörige, die sich bei den Stabsstellen betätigen. Diese Woche hat der tschechische Präsident eine signifikante Entscheidung getroffen, indem er seinen Bürger gestattet hat, in der Ukraine gegen Russland zu kämpfen. Es handelt sich um den ersten unverblümten Versuch, NATO-Soldaten in der Ukraine einzusetzen. Es geht um NATO-Streitkräfte in echten NATO-Uniformen, nicht in irgendwelchen “militärisch aussehenden” Klamotten wie vorher. Nun sollen NATO-Militäreinheiten mit NATO-Ausrüstung die Ukraine öffentlich betreten um offen am Krieg gegen Russland teilzunehmen.

Russland hat vor einiger Zeit Tschechien auf die Liste unfreundlicher Länder gesetzt. Damals war das umstritten. Nun sieht man, dass alles richtig gemacht wurde. Ist das etwa ein freundlicher Schritt des tschechischen Präsidenten, NATO-Soldaten in die Ukraine zu entsenden? Dabei wird offiziell angekündigt: «geht und tötet Russen». Und dann wundert man sich über wirtschaftliche Probleme, die durch Sanktionen entstehen – was hat man denn erwartet, frage ich?

Wenn man sich die durch die anti-russischen Sanktionen entstandene Lage in der Welt anschaut, wird das offensichtlich, worüber wir die ganze Zeit gesprochen haben, und zwar: die ganze Welt hat in Russland parasitiert, die ganze Welt hat Russland geplündert. Russland hat die ganze Welt versorgt! Sobald russische Gas und Öl ausfallen gibt es eine Katastrophe. Auch der Ausfall der Lieferungen von anderen russischen Ressourcen hat eine regelrechte Katastrophe verursacht.

Ich wiederhole immer wieder: der Westen ist nur dann in der Lage, einen Krieg gegen Russland zu führen, solange Russland den Westen mit Ressourcen versorgt. Das strebt unsere “Elite” auch an. Worauf wartet denn der Westen? – Der Westen sieht dieses Streben der russischen sogenannten „Elite“ und wartet auf die Kapitulation. Immer noch laufen irgendwelche “Verhandlungen” zwischen Russland und der Ukraine – na, zumindest tut man so, dass diese Verhandlungen zumindest formal nicht aufhören. Diese Verhandlungen haben nur ein Ziel: die zukünftige Kapitulation Russlands. Darüber hat der russischen Botschafter in den Vereinigten Staaten, Herr Antonow, diese Woche Klartext geredet. Er hat offen gesagt, dass Russland nicht kapitulieren wird, selbst wenn der Westen noch so sehnsüchtig darauf wartet.

Der Westen wartet tatsächlich sehr darauf. Diverse Staatschefs, sei es Scholz oder die anderen, rufen Putin ständig an. Es gibt die Meinung, dass man solche Gespräche meiden solle, da diese nichts bringen. Das ist eine falsche Einstellung. Man soll mit diesen Personen sprechen, zumindest um diesen Personen zu vermitteln, dass Russland weder zittert noch zweifelt. Man muss diesen Leuten immer und immer wieder zeigen, dass Russland fest entschlossen und voller Tatendrang ist. Man muss diesen Personen die Wirkungslosigkeit des Druckes von außen aufzeigen. Dann werden diese Menschen sofort mit Problemen konfrontiert.

Diese Woche ist es dem amerikanischen Verteidigungsminister Austin endlich gelungen, seinen russischen Kollegen Sergej Schoigu telefonisch zu erreichen. Seit Februar gab er an, ihn telefonisch nicht erreichen zu können. Was für Bedingungen hat Austin am Telefon gestellt? «Waf enruhe in der Ukraine, Freilassung aller “Gefangenen” von Asowstahl.» So nach dem Motto «bereitet euch auf die Kapitulation und auf Zahlung von Entschädigung vor». Darauf hofft der Westen ernsthaft.

Erinnern Sie sich bitte zum Beispiel an den ersten Tschetschenischen Krieg, oder denken Sie daran, wie der zweite Tschetschenische Krieg angefangen hat. Damals kam immer wieder Verrat zustande. Oft kamen solche Situationen vor: russische Streitkräfte drängen die Banditen, die Terroristen, in die Ecke oder kesseln sie ein, doch dann organisiert man einen “Korridor” für diese Banditen, und weg sind sie. Die Banditen haben offen darüber geredet, dass die im Kreml angerufen haben, und schon wurde ein “Rettungskorridor” organisiert. Das kam immer wieder vor! Die Generäle haben sich danach etliche Ausreden ausdenken müssen. Angeblich haben sie “nicht gewußt”, was vor Ort passiert.

Worum geht es jetzt? Der Westen wartet darauf, dass die russischen “Eliten” das Land verraten. Je bereiter zum Verrat sich die russische “Elite” erklärt, desto mehr spitzt sich die Eskalation zu. So hat man zum Beispiel die russischen Geldreserven beschlagnahmt, die Zahlungen eingestellt, und dann fordert man, die Gas- und Erdöllieferungen gratis fortzusetzen. Und der Gazprom-Chef Alexej Miller ist darüber froh: «der Herr hat es doch so gefordert.» Putin war gezwungen, sich einzumischen und diesem Unfug ein Ende zu setzen. Finnland hat die Zahlungen für Stromlieferungen eingestellt – und wieder musste sich Putin persönlich einmischen, um die Lieferungen zu stoppen.

Ohne Putin wäre alles im Sinne der Feinde Russlands passiert. Daher sehen alle Feinde Russlands, dass Putin das Problem ist. «Sobald man Putin beseitigt, wird alles gut werden.» – so deren Gedanken. Die verräterischen Generäle werden es ermöglichen, den Nuklearschlag gegen Russland auszuüben – ohne einen Gegenangriff befürchten zu müssen.

Wenn irgendeine führende Person etwas ankündigt, so muss er auch dafür sorgen, dass es in Erfüllung geht. Ein Beispiel: Der offizielle Pressesprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, meldet sich jeden Tag zum Wort. «Falls die Ukraine nicht aufhört, das russische Territorium anzugreifen, werden wir die ukrainischen Entscheidungszentren angreifen.» Und was geschieht danach? Demonstrativ greift die Ukraine russisches Territorium an und bleibt völlig ungestraft. Das ist doch eine klare Aussage!

Na gut, sagen wir, Konaschenkow ist lediglich ein Vertreter, kein Befehlshaber. Ihn kann man schlecht zur Rechenschaft ziehen. Doch dann macht der Verteidigungsminister Sergej Schoigu persönlich die Ankündigung: «Wenn der Westen die Waf enlieferungen in die Ukraine verwirklichen wird, werden wir diese Militärkonvois vernichten. Wenn die Ukraine russisches Territorium angreift, wird Russland ukrainische Stabsstellen als Antwort angreifen.» Und was geschieht? Unmittelbar nach dieser Ankündigung hat die Ukraine demonstrativ einige Angriffe durchgeführt, der Westen liefert schwere Waffen – und diese Waffen schaffen sie bis an die Front. Eine frisch angelieferte Haubitze haben russische Streitkräfte sogar bereits erbeutet.

Was bedeutet das für den Westen? Der Westen sieht, dass die russischen “Eliten” alles tun, damit dem Westen keine Schäden zugefügt werden, und was mit dem eigenen Land dabei passiert, ist ihnen egal. Der Westen sieht, dass die gesamte russische “Elite” alles tut, damit der westliche Herr sich wohl fühlt. Wie der Pressesprecher Dmitrij Peskow neulich sagte: «Wir müssen die Gegensanktionen so gestalten, dass unseren Partnern keine Unbequemlichkeiten entstehen» [Anmerkung der Redaktion: So die Bedeutung seiner Aussage]. Der Westen hat uns den Krieg erklärt. Dabei geht es um die vollständige Vernichtung Russlands.

Bereits letztes Jahr hat ein US-amerikanischer General offen gesagt, dass die Existenz der russischen Armee die Existenz der amerikanischen Streitkräfte sowie der NATO-Streitkräfte gefährdet. Dieses Jahr geht er noch weiter: nun sagt er, dass die Russen ansich eine existentielle Bedrohung für den Westen sind und vernichtet gehören.

Schauen Sie sich die Kultur an. Alles russische wird rausgeworfen und weggestrichen – vernichtet. So etwas kam in der Geschichte bereits vor – zum Beispiel im Falle Karthagos. Über Karthago wissen wir nur das, was die Sieger – das römische Kaiserreich – darüber geschrieben haben. Inwieweit dies der Realität entspricht, ist unklar. Und wie viele Völker und Länder sind verschwunden, ohne dass Spuren davon geblieben sind? Die westliche Zivilisation vernichtet Völker. Den Bundesstaat Delaware gibt es – doch von den gleichnamigen Indianern fehlt jede Spur.

Man hat uns den Krieg erklärt, und es geht um unsere Vernichtung. Der Westen möchte, dass es kein Russland und keine Russen mehr gibt. Die große Schicht der Steuerungs-”Elite” in Russland arbeitet explizit auf dieses Szenario hin. Warum? Weil diese sich nicht für Russen halten. Weil sie Russland und Russen wie die Pest hassen.

Nun haben Finnland und Schweden plötzlich und unerwartet beschlossen, der NATO beizutreten. Schweden hat Jahrhundertelang von dem neutralen Status profitiert, Finnland ebenfalls über Jahrzehnte. Dank der Neutralität sind beide Länder aufgeblüht. Finnland existiert dank der russischen Ressourcen, für das Land ist ein neutraler Status etwas Gutes.

Und plötzlich sind Finnland und auch Schweden bereit, das eigene Land aufzuopfern. Wofür eigentlich? In der Tat hat weder Schweden noch Finnland vor, etwas aufzuopfern. Die wollen sich den Siegern anschließen, um an der Aufteilung Russlands teilzunehmen. Sie beeilen sich, um am Siegertisch zumindest ein Stück abzubekommen. Die wollen etwas abbekommen, sobald Russland vernichtet wird. Die sind sich absolut sicher, dass Russland keinen Gegenanschlag ausführen wird. Die sind sich sicher, dass es bereits an der Zeit ist, Russland aufzuteilen. Die haben bereits Löffel und Gabel vorbereitet, und die haben auch Gründe dazu – die kooperieren doch mit den russischen machthabenden “Eliten”.

Der Monat Mai ist bereits zur Hälfte um, doch die Zentralbankvorsitzende Elwira Nabiullina senkt den Refinanzierungssatz nicht. Wenn es darum geht, den Refinanzierungssatz so hoch zu schrauben, dass der Wirtschaft der Sauerstoff abgedreht wird, wird das binnen eines Tages erledigt. Doch sobald es darum geht, der russischen Wirtschaft wieder die Funktionsfähigkeit zu erlauben, beeilt sich keiner. Warum ändert Nabiullina den Refinanzierungssatz nicht? – Weil auch sie sich auf den bevorstehende Staatsstreich vorbereitet. Auch ihr geht es darum, Russland auszuliefern, damit es kein Russland mehr gibt.

Weiter. Meinen Sie, dass die letzten Ereignisse in Lettland und in Polen einfach so und ohne Grund zustande kamen? Ich meine die Ereignisse, die mit der Erinnerung an den Sieg im Zweiten Weltkrieg, mit dem Sieg unserer Väter, Großväter und Urgroßväter zu tun haben. In Lettland hat man kurzerhand beschlossen, das Denkmal zu demontieren.

Damit kommen wir wieder auf das Thema, was die baltischen Länder im staatlichen Sinne eigentlich aus sich heraus darstellen. Als Staatsgebilde sind die baltischen Länder eine Niete. In unserem Buch «Staat» wird erläutert, was ein Staat ist, wo es sich um historisch entstandene Staaten handelt und wo um projektierte Staaten, und wie die Steuerung generell durchgeführt wird. Ob wir den Anfang des 20. Jahrhunderts, oder wir den Anfang des 21. Jahrhunderts nehmen, gibt es nur 20 Länder, die mehr oder weniger an der globalen Steuerung beteiligt sind. Alle anderen Länder werden von außen kontrolliert. Und solche Staaten, wie Estland, Lettland, Litauen, Finnland – die gibt es einfach nicht. Das sind Staatsgebilde, die der Außensteuerung unterliegen.

Nun will sich Finnland dem Festmahl der Sieger anschließen, um ein Stück von Russland abzubeißen. Bis vor kurzem hat Finnland keiner in die Ecke gedrängt, da Finnland ein bequemer Treffpunkt für alle war. Daher wurde nach dem Zweiten Weltkrieg das Abkommen über die Unverbrüchlichkeit der Grenzen in Finnland, in Helsinki, unterzeichnet. Nun wird aber diese Plattform nicht mehr benötigt da der Westen davon ausgeht dass Russland aufhört zu existieren.

Doch Finnland versteht eine ganz einfache Sache nicht: wenn es kein Russland geben wird, wird es auch keine Zivilisation auf dem Planeten Erde geben. Das hat nichts damit zu tun, dass Russland einen zerschmetternden Gegenangriff ausüben wird. Der Grund ist wie folgt: die westliche Zivilisation ist eine selbstvernichtende Zivilisation. Diese Zivilisation frisst sich selber auf. Sie vernichtet das Milieu, in der sie selbst existiert. Der Niedergang Russlands wird das Ende der westlichen Zivilisation nur beschleunigen. Der Westen wird sich selbst umbringen. Den Westen wird es dann auch nicht mehr geben, und das passiert in der überschaubaren Perspektive. Torheit wird sich nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern überall ausbreiten.

Doch darüber macht sich der Westen keine Gedanken. Der Westen sieht nur, dass die anti-russische verräterische “Elite” stets betont, alles dazu beizutragen, um Russland und die Russen zu vernichten. Der Westen sieht doch, dass die militärische Spezialoperation alles andere als konsequent abläuft. Der Westen sieht, wie die verräterischen Generäle die Anschläge auf russisches Territorium ermöglichen. Selbst den Anweisungen des Verteidigungsministers wird nicht gefolgt. Wie hoch ist also die Sabotage bereits! Wenn man etwas angekündigt hat, dann muss man sein Wort auch halten, egal was es kostet.

Solange das alles passiert, beobachten wir die Zunahme der militärischen Aktivität in Rumänien und in Polen. Polen erklärt bereits offen, das Territorium der Westukraine anzuschließen. Die Ostukraine, die an Russland übergehen soll, wird komplett zerstört. Und die Westukraine bleibt verschont. Wo sind die angekündigten Angriffe auf die Stabsstellen und Steuerungszentren. Alle Diplomaten sind mittlerweile nach Kiew zurückgekehrt. Durch den Empfang verschiedener internationaler Delegationen zeigt man, wie sicher es in Kiew nun ist. Selensky kam aus seinem Bunker herausgekrochen. Das alles ist nur dank des Verrat der russischen “Eliten”, darunter auch von Generälen, machbar geworden.

Der Westen sieht auch, dass in Russland wieder die Gespräche über die Notwendigkeit der Aufteilung der Ukraine laufen. Man sorgt dafür, dass Benderowzy-Banditen einen Rückzugsort haben. Man behauptet, dass es optimal wäre, die Hälfte der Ukraine an Polen zu übergeben. Jedes Mal wenn ich das höre, bin ich geneigt zu sagen: wenn man die Territorien so leicht weggibt, wird auch das große Land namens Russland schnell alle. Doch darauf achtet momentan kaum einer. Es wird bereits behauptet, dass Galizien kein russisches Territorium sei. Schurken… die kümmern sich nur darum, eine Zuchtstation für Benderowzy aufrecht zu erhalten.

Unter Anderem geht es auch darum, Polen und Rumänien in den Krieg gegen Russland hineinzuziehen. Sonst wird die Ukraine trotz westlicher Hilfe nicht siegreich sein können. Alle sehnen sich nach russischen Blut.

Polen wagt es, frech zu werden und zu planen, die Westukraine zu erobern, weil diese Vorhaben von den russischen machthabenden “Eliten” regelrecht begrüßt werden. Und die Propaganda-”Spezialisten” bemühen sich auch darum. Alle, die die Aufteilung der Ukraine befürworten, sind Verräter. Die kann man nicht mal als Propagandisten bezeichnen, weil sie Krieg gegen Russland führen. Die bemühen sich darum, den Benderowzy-Zwinger aufrecht zu erhalten, damit der Krieg in Russland nicht zu Ende geht. Man hat doch einen langanhaltenden Krieg vorbereitet, um alle Ressourcen Russlands nach und nach zu zermahlen. Als Kriegsgebiet hat man die Ostukraine gewählt. Dort und nur dort soll gekämpft werden – und wehe, man greift die Westukraine an.

Noch zu Sowjetzeiten hat man in der Westukraine zielgerichtet die Zuchtstation für Benderowzy aufgebaut, die von der UdSSR-Ebene finanziert wurde, so dass man sorgenfrei existieren konnte. Man hat die Westukraine gefüttert und aufgepäppelt, alle Möglichkeiten gewährt, das neue ukrainische Wesen zu gestalten. Auch nun versucht man das Ganze aufrecht zu erhalten. Man will, dass der Hass zu Russland auch weiter besteht. Man will auch weiter aus Russen Unmenschen machen. Und wer sorgt dafür? All diese unechten Russen, die in der russischen politischen “Elite” so zahlreich vertreten sind.

Es stellt sich die Frage: was macht eigentlich der globale Prädiktor? Warum mischt er sich nicht überall ein? Dann schauen Sie sich einfach an, was passiert. Russland hat es nicht geschafft, die Gaslieferungen zu stoppen, als die westlichen Abnehmer die vertraglichen Zahlungen eingestellt haben – dann drosselt die Ukraine unsere Gaslieferungen. Egal wie sehr der Gazprom-Chef Alexej Miller sich bemüht hat, die Gasspeicher zu füllen, kann er dieser Tatsache nichts entgegensetzten.

Wie ich bereits oft gesagt habe, haben wir keine internationale Unterstützung zu erwarten, solange das russische Verhalten nicht eindeutig bestimmt ist. Selbst die Durchführung der militärischen Spezialoperation ist alles andere als konsequent. Putin ordnet die Entnazifizierung sowie die Demilitarisierung an, doch sein Pressesprecher Peskow verkündet, dass Putin von heute auf morgen zu einem Treffen mit Selensky bereit ist und einen Friedensvertrag unterzeichnen würde. Was soll das denn? Wie kann sich Putin mit Selensky treffen, nachdem Selensky sich so verhält, wie er es die ganze Zeit tut? Wenn Putin sich auf so ein Treffen einlassen würde, wäre das rufschädigend und damit ein direkter Schritt zum Staatsstreich. Dafür ist so ein Treffen auch gut. Versteht Peskow das? Klar versteht er das. Versteht man das im Ausland? Natürlich! Hat man Peskow gekündigt? Nein. Also kann die Welt damit rechnen, dass der Staatsstreich in Russland zustande kommt. Welch ein Land der Welt wird unter solchen Voraussetzungen Russland unterstützen? Was bringt so eine Allianz, außer Ärger – nachdem Russland niedergeworfen wird, werden auch die Verbündeten dieses Schicksal erleiden. Dementsprechend beeilt sich keiner, zum Verbündeten Russlands zu werden.

In dieser Zeit übt der Westen Druck auf die einzelnen Länder aus, die theoretisch zu Verbündeten Russlands werden könnten. Diese Länder werden vom kollektiven Westen einzeln unter Druck gesetzt. Daher zweifelt sogar China – obwohl es für China offensichtlich ist, welche Vorteile die Unterstützung von Russland für China bringt. China muss man in Bewegung bringen. Und das waren die Globalisten, die dafür gesorgt haben, dass China versteht – wenn China heute Russland nicht unterstützt, wird es morgen auch China selbst nicht mehr geben. China ist noch keinen internationalen Bündnissen beigetreten, ist jedoch bereits gezwungen, gegen den Westen zu kämpfen, Russland zu unterstützen, einen Teil der Ressourcen des Widerstandes auf sich zu ziehen. China macht das, was für China offensichtlich geworden ist: wenn China nun dies und jenes nicht macht, stürzt Russland nieder, und dann war es das mit China – wie mit allen anderen auch.

Die Unbestimmtheit Russlands ist ausschließlich durch den inneren Verrat begründet. Andere Gründe gibt es nicht.

Man versucht Russland nun als Höllenbrut darzustellen, um zu belegen, dass Russland auf jeden Fall zerstört werden muss.

Schauen Sie sich die Lage mit der Lebensmittelversorgung an. Seit 2019 reden die Analytiker weltweit darüber, dass Hunger der Welt droht. Man hat sofort verstanden, dass eine Propaganda-Kampagne zum Laufen gebracht wird, die die Welt an den Gedanken gewöhnen soll, dass es Hunger geben wird. Viele haben gesagt, dass diese Gefahr alles andere als ernst ist, dass die Welt lediglich ein System erstellen solle, um den Überschuss an Lebensmitteln an die leidenden Länder umzuverteilen, und schon ist das Thema erledigt.

Doch dann kommt das Coronavirus, und schon brechen die wirtschaftlichen Verbindungen zusammen. Sofort macht sich ein Mangel an Dünger bemerkbar. Sofort entsteht ein Getreidedefizit. Doch das war nur das «Morgenrot» sozusagen. Und plötzlich startet die militärische Spezialoperation.

Doch das alles soll nicht den Eindruck erwecken, dass die Lage tragisch ist. Es darf kein Pessimismus und erst recht keine Panik entstehen. Man muss die reale Situation nüchtern wahrnehmen und begreifen. Man muss einen kühlen Kopf bewahren und verstehen: die Lage ist zwar kritisch, doch nicht hoffnungslos. Überhaupt nicht! Der Westen hat keine Ressourcen und keine Reserven der Standfestigkeit, Russland schon. Russland hat alles. Das ist so ein Land, das überleben kann. Doch dafür ist Geschlossenheit des Volkes erforderlich. Das Volk muss seinem Präsidenten unterstützen. Man muss verstehen, wie “käuflich” unsere sogenannte “Elite” ist.

Was ist nun im Westen bemerkenswert? Es ist unmöglich geworden, Patronen zu kaufen, dessen Kaliber den Patronen der regulären Armee gleich sind. Ist das etwa einfach so? Früher gab es die doch zu kaufen. Mittlerweile gibt es diese nicht. Was hat das zu bedeuten? Das bedeutet, dass der Westen, dessen Ressourcen knapp sind, bereits alles für die Invasion in die Ukraine vorbereitet hat. Die NATO-Streitkräfte müssen über die Reserven an Patronen verfügen. Wie die Soldaten der NATO schießen, können sie in den Filmen sehen. Unseren Soldaten bringt man bei das Feuer gezielt zu führen. 2-3 Patronen nacheinander pro Ziel höchstens. Dagegen schießen die NATO-Soldaten ein Magazin nach dem anderen leer, egal wo das Ziel ist. Natürlich sind die Patronen dann Mangelware.

Der militärische Zustand des Westen ist alles andere als gut. Der Westen ist nicht in der Lage, Russland ehrlich zu besiegen. Doch der Verrat von den inneren russischen “Eliten” kann so einen Sieg ermöglichen. Darauf hofft der Westen, doch dabei versteht er (der Westen), dass es nicht ganz ohne Krieg gehen wird. Man wird kämpfen müssen. Daher schafft man sich die Reserve an.

Kommen wir auf das Thema der drohenden Hungerkatastrophe. Plötzlich hat der amerikanische Präsident Joe Biden angefangen, sich um den Abtransport von Getreide aus der Ukraine zu kümmern. 20 Millionen Tonnen Getreide muss man abtransportieren, sagte er. Die UNO schätzt die ukrainischen Getreidereserven höher – auf 25 Millionen Tonnen – ein, sagt jedoch auch, dass Getreide abtransportiert werden soll. Angeblich geht es darum, die Welt zu retten.

Doch wenn es tatsächlich darum geht, die Welt zu retten, wieso sperrt man die Häfen für die russischen Frachtschiffe? Ein russischer Getreidefrachter geht Richtung Ägypten, doch man erlaubt ihm nicht, anzulegen. Schon bekommt es Ägypten mit einem Versorgungsengpass zu tun. Also wurde das Problem künstlich, gesteuert erschaffen.

Nun soll also Getreide aus der Ukraine abtransportiert werden – und angeblich stören die «verfluchten Russen» dabei. Ok, es läuft die militärische Spezialoperation. Doch waren es etwa die Russen, die Häfen vermint haben? Haben etwa die Russen ganze Hafenbecken voller Minen gefüllt? Sind das etwa russische Minen, die bei Wind und Wellen abreißen und in die offene See treiben? Nein, das waren die Ukrainer, die alles vermint haben, und die Minen sind ukrainisch. Doch schuldig sind wie immer die Russen.

Diesbezüglich muss man was etwas Einfaches verstehen. Woher plant man das Getreide abzutransportieren? Egal wohin man schaut, befindet sich die ukrainische Staatlichkeit momentan in einer derartigen Krise, dass es darum geht, wie diese weiter überleben wird. Nicht zuletzt geht es um die Lebensmittelversorgung. Mittlerweile sollte man sich nicht mehr darum kümmern, die Welt zu retten, sondern darum, dass es in der Ukraine, für die Einheimischen überhaupt noch Lebensmittel gibt. Die Aussaat in der Ukraine ist ausgefallen. Doch worum kümmern sich USA, der Westen und sogar die UNO? Darum, dass kein Getreide in der Ukraine bleibt. Alle Getreidereserven will man abtransportieren, damit die Ukrainer bereits zum Winter hin hungern! Man organisiert den Hunger in der Ukraine künstlich – von der überstaatlichen Ebene aus. Doch dabei schreit man lauthals, dass Russland an allem schuld ist, dass Russland Getreide nirgendwohin liefert. Dabei ignoriert man, dass man den russischen Getreidefrachter das Anlegen verbietet. Die ukrainischen Häfen sind ganz und gar geschlossen. Man übt zurzeit politischen Druck auf Russland aus, um den Abtransport des Getreides via See zu ermöglichen.

Wenn Russland nun kapituliert, oder auch nur nachgibt, wird das ganze Getreide aus der Ukraine abtransportiert, und dort in der Ukraine wird es Hunger geben. Doch selbst daran wird Russland schuld sein. Russland hat man bereits zum Sündenbock erklärt.

In diesem Sinne läuft eine weitere Kampagne. In Russland wird dieses Jahr eine große reiche Ernte erwartet. Doch es ist bereits klar, dass diese Ernte nicht zu den internationalen Märkten zugelassen wird. Wenn jetzt die Häfen gesperrt sind, wird es auch weitere Einschränkungen für Russland geben. Und dann wird man erklären, dass der Hunger entstanden ist, weil Russland kein Getreide geliefert hat. Das wird eine Grundlage für die Durchführung der anti-russischen Kampagne in allen Ländern der Welt sein.

Wozu sind solche Propaganda-Kampagnen denn nötig? Der Westen versteht, dass es nicht funktionieren wird, Russland per Fingerklick zu kippen. Selbst wenn Russland nachgibt und kapituliert, wird man trotzdem eine weltweite Hungersnot organisieren, auch in Russland. Die verräterischen “Eliten” werden auch dafür sorgen, dass Getreide aus Russland abtransportiert wird. Dann wird eine Hungersnot auf dem gesamten Territorium Russlands entstehen – auch in Kasachstan, in Usbekistan, Aserbaidschan, und Armenien. Georgien ist bereits jetzt mit Mangel an Getreide konfrontiert. 90 Prozent des Getreide hat Georgien schon immer importiert, davon 90 Prozent aus Russland. Sobald russisches Getreide ausgefallen ist, ist in Georgien sofort die Katastrophe ausgebrochen.

Wird der wohlhabende Westen etwa eigene Ressourcen mit irgendwelchen Ländern der dritten Welt teilen? Nein, der Westen wird alles für sich behalten. Vor Genoziden machte der Westen noch nie Halt. Doch egal was passiert, Russland wird immer der Schuldige sein.

Die Frage unserer Existenz sowie alle Fragen um die militärische Spezialoperation sind vor allem davon abhängig, ob und wie schnell man Ordnung im Hinterland schafft. Man muss die sogenannte “Elite” zur Vernunft bringen. Diese “Elite” hält sich nicht für Russen. Genau deshalb macht sie so ein Mist und begeht all diese Straftaten und verrät Russland.

Und wie kann man diese “Elite” zur Besinnung bringen? Es reicht, zu sagen: «Ihr dient eurem Herrn. Doch dieser Herr wird euch gnadenlos entsorgen.» Vielleicht kommt dann manch einer zur Vernunft – so, wie es letztens dem Dmitrij Medwedew passiert ist. Ein bisschen – nur ein bisschen – ist er vernünftig geworden. Ein Verräter ist er nach wie vor, und wie. Er schuftet am Staatsstreich in der Hoffnung, zum nächsten Präsidenten zu werden. Egal wie die Sache ausgeht – auch wenn ein Nuklearschlag gegen Russland ausgeübt, wenn der Westen eine entsprechende Möglichkeit bekommt. Egal, ob Putin niedergeworfen wird oder nicht – wenn es die Möglichkeit, einen Nuklearschlag auszuüben, geben wird, wird der Westen das tun, ohne einen Augenblick zu zögern. Dem Westen geht es darum, Russland als Faktor der globalen Politik zu beseitigen. Und genau deshalb wird nun die gesamte russische Kultur aus der Weltkultur ausradiert.

Von Russland darf nichts übrig bleiben. Darum bemühen sich auch unsere inneren Verräter mit Peskow an der Spitze. Gerade über ihn sagte Putin eine bedeutende Phrase: «Wenn ich ihm so manches mal zuhöre, dann frage ich mich, wer ihm das wohl in Auftrag gegeben hat, solche Aussage hier zu äußern?» Daher ist nun die Hauptaufgabe, hier, im Hinterland für Ordnung zu sorgen. Die Armee wird ihre eigenen Aufgaben schon erledigen. Unsere Armee hat es bereits mehrfach in der Geschichte geschafft. Und unsere Aufgabe, die Aufgabe der bürgerlichen Gesellschaft in Russland, ist das zuverlässige Hinterland für die Armee zu gewährleisten. Dann wird jeglicher westlicher Politiker verstehen: wenn er es wagt, Russland anzugreifen, wird sein eigenes Land verenden. Polen verhält sich momentan so frech, dass bereits die Hände jucken, diesem Land eine Lehre zu verpassen. Sobald der erste polnische Soldat ukrainischen Boden betritt, muss man zeitnah angemessen antworten. Dann ergeben sich keine Situationen, wie mit Finnland und Schweden, die sich nun beeilen, sich den Siegern anzuschließen, um bei der Aufteilung Russlands zumindest etwas abzubekommen.

Der Westen kann Russland nur besiegen, indem er sich auf die russische “Elite” stützt. Das hat der Westen sehr gut verstanden. Wenn die Amerikaner Europa verraten müssen, um ihre eigenen Interessen zu erreichen, tun sie das ohne zu zögern. Was machen die Vereinigten Staaten denn nun? Sie vernichten das gesamte Wirtschaftspotential Europas, um selber standfest zu bleiben. Die Vereinigten Staaten haben sich nie bei jemandem bedankt und nie jemandem beglückt. Die haben es nicht mal versucht. Die haben jeglichen Verbündeten nur als Mittel zum Zweck benutzt, und was aus ihm wird, ist sein Problem. Das war schon immer so. Auch jetzt ist es nicht anders. Momentan besteht das größte amerikanische Problem darin, dass die US-amerikanische Landes-”Elite” ganz durchgedreht ist. Diese “Elite” möchte, dass die «Pax Americana» auch weiterhin fortbesteht. Der Bürgerkrieg in den USA kommt immer näher. Auch der Zerfall der Vereinigten Staaten ist nicht auszuschließen. Schaut: Kaum haben die «USA» angefangen die ASOW-Leute zu unterstützen und auf einmal geschieht ein Anschlag mit der Symbolik von ASOW! Das sind aktivitäten des Globalen Prädiktors.

Mit welchem Motto ist Donald Trump an die Macht gekommen? «Make America great again!» Gegangen ist er mit dem Motto «sorgen wir dafür, dass Amerika eine Großmacht bleibt». Und womit wirbt er jetzt? «Save America». Also ist der US-amerikanische Staat dermaßen degeneriert, dass es darum geht, den Staat selbst zu retten. Amerika schwebt am Rande des Unterganges. Wir müssen lediglich durchhalten und das durchstehen. Und dann verliert unsere verräterische “Elite” jegliche Unterstützung. Dann wird es rein physikalisch keinen Herrn aus Washington mehr geben. Dort wird es dann nur wilde Steppe geben.

Wir müssen lediglich nur durchhalten. Dafür ist es erforderlich, die Steuerungsprozesse zu verstehen, nicht in Panik geraten, nicht pessimistisch werden, und Putin unterstützen. Man muss ständig auf diverse Aktionen des Verrates reagieren – wie damals auf die russisch-ukrainische Verhandlungsrunden in Istanbul. Damals hat man versucht, das Land zu verraten, und als das nicht funktioniert hat, hat man versucht, sich herauszureden. Angeblich hat sich das Volk “ohne Grund” aufgeregt, angeblich sollte man auf Putins Reaktion warten. Nein! Man muss sofort reagieren! Auf Verrat der politischen “Elite” muss man reagieren, und zwar mit einer korrekten Reaktion der Gesellschaft. Und dann wird es keinen Verrat mehr geben, und der Sieg wird uns gehören. Und wir werden siegen, weil wir für die rechte Sache kämpfen. Der Feind wird niedergeschlagen, und der Sieg wird unser sein.

Doch um in diesem Krieg zu siegen, muss man wissen, wie komplexe soziale Supersysteme gesteuert werden, wie die Steuerung verwirklicht wird. Die “Elite” macht doch nichts anderes wie Steuern. Dementsprechend soll jeder Mensch – seiner Position in der Gesellschaft entsprechend – für sich klären, wie diese Steuerung verwirklicht wird, und was er an Ort und Stelle bewirken kann. .

An dieser Stelle muss man verstehen, dass die Zukunft von Ihren Handlungen abhängt. Wir dürfen der “Elite” nicht erlauben, das Land so zu verraten, wie diese “Elite” das im Februar 1917 sowie im August 1991 tat.

Von unseren Handlungen hängt es ab, welche Tendenzen in der Steuerung unterstützt werden, ob wir zerstörerische Prozesse unterstützen werden oder die indifferenten Prozesse – weil wir nicht wissen, was zu tun ist oder ob wir doch den Präsidenten unterstützen werden, weil er weiß, wie Russland zu retten ist, und dann werden Frieden und Ordnung herrschen. Doch dafür benötigt man Wissen. Und dieses Wissen gibt es nur in den Werken des Internen Prädiktors der UDSSR. Man muss diese Werke lesen, man muss sich dieses Wissen aneignen, man soll konzeptionell mächtig werden. Das war so gut wie alles zu dem Thema.

Zusammenfassung der zweiten Frage aus der Sendung vom 16.05.2022

erschienen auf: www.fktdeutsch.wordpress.com

Übungsdateien
UKRAINE – VORBEREITUNG UND FOLGEN.docx.pdf
Größe: 192,20 kB
  1. Vorbemerkung Fonds Konzeptueller Technologien 1:49
  2. Ankündigung zur Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit in Kurzform Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen 2:23
  3. Gesetz der Zeit Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 11:04
  4. Masse-«Elitarismus» - Das System der Sklavenhaltung Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 24:08
  5. «Wer oder was ist der globale Prädiktor» Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 4:22
  6. Über die technogene Zivilisation Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:52
  7. Sechs Prioritäten der Steuerung der Menschen Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 12:47
  8. Strukturtypen der Psyche Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:55
  9. Hierarchisch höchste allumfassende Führung Fonds Konzeptueller Technologien Einführung in die Konzeption Gesellschaftlicher Schierheit (Video) 4:04
  10. LIEBE Russische Volksweisheit Beitrag lesen (Video) 2:03
  11. Russland W. M. Zaznobin - 2014 Beitrag lesen (Video) 1:06
  12. Alle warten auf den Krieg W. M. Zaznobin Beitrag lesen (Video) 0:50
  13. Einen Kampf haben wir verloren - einen Kampf, nicht die Schlacht! Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 1:15
  14. Die Erschaffung eines Informationsfeldes Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen 4:43
  15. Danksagung Fonds Konzeptueller Technologien Text lesen... 1:47