Kursinhalt
Zur Situation in der Welt ab dem Putschversuch in Russland am 23. Juni 2023 bis zum Israel-Palästina-Konflikt
0/22
Zur Situation in der Welt ab dem China-Besuch in Russland vom 20. bis 22. März 2023
0/28
Zur Situation in Russland und der Welt ab dem 24. Februar 2022
0/58
Hintergründe zum Ukraine-Konflikt vor dem 24. Februar 2022
0/70
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes Putins Interview mit Tucker Carlson- ab dem 9. Februar 2024
0/16
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab dem 5. Oktober 2023
0/35
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab 24. Juni 2023
0/23
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Xi Jinping in Russland – ab 21. März 2023
Xi Jinping: "Jetzt findet ein Wandel statt, den es seit 100 Jahren nicht mehr gegeben hat. Wir treiben diesen Wandel gemeinsam voran." Wladimir Putin: "Ich stimme zu." Xi Jinping: "Bitte pass auf dich auf, lieber Freund." Wladimir Putin: "Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!"
0/21
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Putins Rede an die Nation – ab 21. Februar 2023
0/15
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Deutschland liefert Kampfpanzer – ab 25. Januar 2023
0/27
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach den Aussagen Angela Merkels und Poroschenkos, dass man niemals vorhatte, das Minsker Abkommen zu erfüllen – ab 24. November 2022
0/44
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach dem Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022
0/79
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes vor der militärischen Spezialoperation
0/49
Ergänzende Materialien zum Ukraine-Konflikt
0/22
Dokumentationen
0/24
Die Chronologie der Ereignisse in der Ukraine des Jahres 2014
Was wir heute in der Ukraine erleben, hat seine Wurzeln im Jahr 2014. Damals fand der Maidan-Putsch statt, die Krim wurde russische und Kiew begann den Krieg gegen den Donbass. Ich zeige die Chronologie der Ereignisse im Detail auf.
0/1
Der Ukraine-Konflikt
Lektion

Teilung der Ukraine und die Auswirkungen auf die globalen Prozesse

Zusammenfassung der zweiten Frage aus der „Frage-Antwort“-Sendung vom 13. Juni 2022

Moderator: Guten Tag, sehr geehrte Zuschauer, Zuhörer und Gäste im Studio! Heute ist der 13. Juni 2022. Die Zuschauer bitten Sie, den aktuellen Stand der militärischen Spezialoperation zu kommentieren.

Valeriy Pyakin: Ich betone immer wieder: während der militärischen Spezialoperation wird über die Zukunft der ganzen Welt entschieden. Es wird entschieden, wie diese Zukunft aussehen wird.  

Diese Woche hat der russische Auslandsgeheimdienst bekannt gegeben, dass Kiew sich mit der Annexion der Ukraine durch Polen einverstanden erklärt hat. Warum benimmt sich Polen dermaßen frech? Ist Polen etwa völlig verrückt geworden? Keineswegs. Polen besitzt einen gewissen Spielraum – dank der geheimen Absprachen mit den verräterischen russischen Lakaien-“Eliten”. Daran bestehen keine Zweifel. Unsere “Eliten” betonen immer wieder, dass es diese Absprachen gibt. Die Taten sprechen auch dafür. Der Südosten der Ukraine wird vollständig zerstört, hingegen bleibt die Westukraine nach wie vor weitestgehend verschont. Einige einzelne, punktuelle Einschläge zählen nicht.

Das ist noch nicht alles. Erinnern Sie sich bitte an die Sitzung des russischen Sicherheitsrates unmittelbar vor dem Start der militärischen Spezialoperation. Was hat man damals von Putin verlangt? Die Unabhängigkeit der Donezker und Lugansker Republiken anzuerkennen. Und was hätte man stattdessen tun sollen? Man hätte den beiden Republiken die einzige Rechtsnachfolge der ukrainischen Staatlichkeit anerkennen müssen. Das würde der Anerkennung der Unabhängigkeit der beiden Republiken nicht im Wege stehen. Das eine kann das andere umfassen.

Die Anerkennung der legitimen Rechtsnachfolge wäre die einzige korrekte Lösung gewesen. Mittlerweile stellt man das immer wieder fest. Das hätte auch in den  Beziehungen mit Polen für Klarheit gesorgt.

Was haben wir infolge der Anerkennung der Unabhängigkeit der Lugansker und Donezker Republiken bewirkt? Wir haben die Ukraine quasi mit den eigenen Händen gespalten. Im Endeffekt sind ganze drei gleichwertige aktive staatliche Subjekte entstanden – die Lugansker und Donezker Volksrepubliken sowie die Ukraine, die Kiewer Bande.

Das hätte man anders angehen müssen. Man hätte die Donezker und Lugansker Republiken als legitime Rechtsnachfolger der ukrainischen Staatlichkeit anerkennen sollen. Das Kiewer Regime entstand doch infolge eines Staatsstreichs, das hat ein russisches Gericht doch festgestellt. Auch Präsident Putin hat sehr oft betont, dass ein Staatsstreich die Quelle der ukrainischen Macht ist. Man muss alles nur auf den Punkt bringen, um für die endgültige Sicherheit zu sorgen. Dann hätte die Situation ganz anders ausgesehen.

Irgendwie zerbrechen sich unsere Experten und Politiker immer wieder den Kopf darüber, ob “die Welt” etwas anerkennen wird oder nicht. Frei nach dem Motto: «wenn Großbritannien oder die Vereinigten Staaten das nicht anerkennen, wofür sollen wir das überhaupt tun?» Wir müssen doch mit der ganzen Welt arbeiten! Wir kämpfen doch gerade gegen den internationalen terroristischen Verein, vertreten durch die Kiewer Bande. Das ist bereits offensichtlich. Ohne Zweifel handelt es sich um einen internationalen terroristischen Verein, eine Art “neuer terroristischer Internationalen”. Verschiedene Freischärler kommen in die Ukraine und begehen dort zahlreiche Straftaten gegen die Zivilisten. So, und nur so, dürfen wir die Lage schildern – und dann wird die Reaktion der Drittländer auch ganz anders ausfallen.

«Es wird nicht funktionieren, Russland einzuhegen und hinter einem Zaun zu verstecken» – hat Putin gesagt. Keine Blockade und keine Sanktionen können Russland aus der globalen Arena entfernen.  Und wenn man richtig handelt, wäre die russische Position auch aus rechtlicher Sicht hundertprozentig untermauert. Und die Unterstützung der Drittländer hätte unsere Position extrem standfest gemacht.

Die Vereinigten Staaten haben den IS erschaffen und haben diesen gesteuert. Der IS ist nichts anderes als die irreguläre US-amerikanische Armee. Doch die ganze Welt hat den IS als terroristisch wahrgenommen.

Wir haben selbst darauf verzichtet, die Donezker und Lugansker Republiken als einzig legitime Rechtsnachfolger der ukrainischen Staatlichkeit anzuerkennen. Damit haben wir ein wirksames Instrument eingebüßt. Man hätte die Kiewer Bande öffentlich als nicht legitim und terroristisch einstufen sollen. Dann wäre jegliche Hilfe an Kiew als Hilfe an eine internationale terroristische Organisation gesehen worden. Das hätte die gesamten politischen und wirtschaftlichen Prozesse in der Welt beeinflusst.

Doch das ist nicht passiert – und damit hat man etliche Türen aufgemacht, sprich Möglichkeiten erschaffen. Davon profitierte zum Beispiel Polen. Nun hat Polen die Aufteilung der Ukraine angeschoben. Und in Russland befürworten viele die Aufteilung der Ukraine und den Übergang der Westukraine zu Polen. «Nehmt die Westukraine, wir brauchen diesen Teil des Landes nicht!» schreien viele. Wofür war denn die ganze militärische Spezialoperation gewesen, frage ich? Wenn die Ukraine aufgespalten wird, bekommen wir den NATO-Block in reinster Form und mit allen dazugehörigen Waffen direkt an unsere Staatsgrenzen.

Man redet oft darüber, dass es ausreichen wird, wenn die ukrainischen Bomben nicht bis nach Donezk reichen würden. Doch was ist mit den anderen Städten? Leben in der Stadt Slawjansk etwa Unmenschen? Darf man die etwa den ukrainischen Artillerieangriffen aussetzen? Oder angenommen, wir haben Charkow und Kiew befreit – doch in nur 100 km Entfernung stehen die ukrainischen Kanonen und beschießen Kiew.

Selbst wenn von der faschistischen Ukraine ein Quadratmillimeter übrig bleibt, wird diese Fläche für die Führung eines terroristischen Krieges gegen Russland benutzt, auch gegen die ukrainischen Gebiete, die Russland bis dahin befreit. Das verstehen alle. Daher, wenn irgendeiner dafür ist, dass ein Teil der Ukraine unabhängig bleibt, damit sich bendersche Banditen dort weiter “austoben” können, ist es sofort offensichtlich, dass so eine Person ein Feind und Verräter ist. Solche Personen unterstützen die Kiewer Bande und sind gegen Russland. Solche Personen sind dafür, dass der Krieg in Russland nie zu Ende gehen wird.

Nun will sich Polen an der Aufteilung der Ukraine beteiligen und davon profitieren. Die Ukrainische Regierung hat den Polen bereits Sonderrechte gewährt, und so weiter. Faktisch gesehen soll die Ukraine zum polnischen “Reichskommissariat” werden – die Außensteuerung wird über wichtige Fragen entscheiden, und den “wilden” Einheimischen wird der Anschein der eigenen Verwaltung vorgespielt, als ob es eine gewisse Form der Staatlichkeit und Selbstverwaltung gibt.

Doch Polen geht noch weiter. Polen verkündet, dass man Nuklearwaffen in die Ukraine liefern soll. «Ist Polen von Sinnen?» – fragen sich nun viele. «Versteht Polen etwa nicht, dass seine eigene Existenz dadurch gefährdet wird? Sind den Polen die Risiken nicht bewusst?» Jedoch ist die Sache ganz anders. Das polnische Volk ist stolz, mega stolz, übertrieben stolz, trotzig und eigenwillig. Das grenzt nahezu an eine Diagnose. Das heißt jedoch keinesfalls, dass die Polen im eigenen ausgeprägten Stolz-Rausch alles in Kauf nehmen würden. Ich wiederhole noch einmal: Nuklearwaffen spielen nur dann eine anhaltende Rolle, wenn der Gegner sich sicher ist, dass diese Atomwaffen zum Einsatz gebracht werden können. Ist das nicht der Fall, oder noch besser – ist der Gegner sich sicher, dass die Nuklearwaffen auf keinen Fall zum Einsatz gebracht werden – dann haben Atomwaffen keine anhaltende Funktion.

Was sehen wir gerade? Wir sehen, dass die Ukraine gerade alles macht, was ihr gefällt, sei es der Haubitzen-Beschuss von Donezk, seien es Angriffe auf russisches Territorium. Und was für eine Antwort gibt Russland? Russland spielt immer wieder “den Größten” vor und sagt: «Wehe, ihr wagt es noch einmal, so etwas zu machen, dann werden wir eure Entscheidungszentren angreifen.» Die Ukraine verübt weitere Angriffe – und wieder spricht Russland drohende Worte aus, doch Handlungen bleiben aus. Die «Angrif e auf die ukrainischen Entscheidungszentren» haben bereits etliche Militärs und Politiker versprochen. Doch immer wieder greift die Ukraine an, und immer wieder beschränkt sich Russland auf Aussagen ohne Taten.

Was steckt dahinter? Die geheimen Absprachen mit den pro-westlichen russischen verräterischen “Eliten”. Das ist die Grundlage für alle Handlungen des Westen, auch diejenige Polens. Der Westen sieht, dass die ruszionischen “Eliten” erfolgreich verhindern, dass ukrainische Entscheidungszentren angegriffen werden.

Manche fragen, ob wir im Ernst einen Nuklearkrieg als Option betrachten sollen. Von wegen. Ich meine etwas anderes. Wenn wir dem Kiewer faschistischen Regime, der Kiewer Bande, eine strenge ernste Lehre verpassen, wenn wir Härte und Entschlossenheit zum Vorschein bringen, wird das alle heißen Köpfe sofort abkühlen. Dann werden keine weiteren Versuche unternommen. Auch die diplomatische Situation wird gleich ganz anders werden, weil dann alle sehen werden, dass Russland bestimmt und entschlossen ist.

Doch aktuell ist die Lage ganz anders: russische Dörfer werden dauerhaft von ukrainischen Militärflugzeugen und von der ukrainischen Artillerie angegriffen, doch Russland macht nichts außer etwas zu sagen. Daran sieht man sofort, dass eine Geheimabsprache dahinter steckt. In der russischen politischen “Elite” gibt es massenweise Personen, die russische Interessen verraten. Diese Menschen werden einen nuklearen Vergeltungsschlag gegen die Aggressoren verhindern können. Also darf man die Situation weiter endlos eskalieren.

Doch genau das ist der Weg in den Krieg, was zur vollen Vernichtung der Zivilisation führen wird – und das kommt nur zustande, weil in Moskau in den Regierungsebenen etliche Schurken sitzen, die das Land verraten. Diese Mistkerle brauchen Russland nicht. Sie bezeichnen Russland als “dieses Land”, nicht als “unser Land”. Dieses Gesocks kapiert nicht, dass sie selbst genauso im Feuer des Nuklearkrieges verenden werden, sobald es zum Angriff kommt. Das verstehen sie nicht. Es ist an der Zeit, sie aufzuklären, sie irgendwie zur Vernunft zu bringen! Man muss diese Prozesse stoppen, die die Welt in einen Nuklearkrieg rollen lassen!

Denken Sie etwa, dass die Aussage Polens über Lieferungen von Nuklearwaffen in die Ukraine einfach so ohne Grund zustande kam? Ist Polen etwa selbst im Besitz von Atomwaffen? Es handelt sich um eine Prüfung. Man möchte sehen, wie die Reaktion ausfallen wird. Und diese Prüfung läuft bereits in vollem Gange. Die Lieferungen der westlichen Waffen wurden angekündigt – dann sind die Lieferungen erfolgreich gelaufen. Recht oder schlecht kann die ukrainische Armee nun mithilfe westlicher Waffen weiterkämpfen. Und wie viele Zivilisten sind bereits durch diese Waffen umgekommen. Und so geht es Schritt um Schritt weiter. Erst die Ankündigung, dann wird die Reaktion abgewartet, dann wird das Versprochene verwirklicht, und wieder wird die Reaktion bewertet. Ankündigungen und Waffenlieferungen folgen aufeinander, immer wieder aufsteigend.

Nun war es an der Zeit, das Thema «Nuklearwaffen» ins Gespräch zu bringen – und Polen hat diese Aufgabe erfüllt. Polen selbst besitzt keine Atomwaffen. Das war nur der Startschuss. Sollte es tatsächlich zu Lieferungen von Nuklearwaffen in die Ukraine kommen, werden diese Waffen gegen Russland eingesetzt. Und die Nachfolger der Schurken, die dem Flieger Mathias Rust den Luftkorridor organisiert haben, werden gewährleisten können, dass eine Nuklearbombe auf dem Roten Platz explodiert, damit in Russland ein Staatsstreich erfolgt. Darauf steuert man hin.

Polen ist nicht verrückt. Polen ist schon immer ein Instrument gewesen. Auch die jetzige Verstärkung der polnischen Position ist lediglich gegen Russland gerichtet. Wenn Polen Russland nicht angreift, wird Polen sich umdrehen und dem Westen Probleme machen, und das braucht der Westen überhaupt nicht.

Polen hat den historischen Wettkampf bereits im Mittelalter verloren. Moskau hat damals das Recht erworben, die slawischen Länder um sich herum zu konzentrieren, zu sammeln. Seit dieser Zeit hat Polen als Staat verloren und ist zum Instrument geworden. Auch aus historischer Sicht ist Polen nie ein historisch entstandener Staat gewesen. Polen ist schon immer ein konstruierter Projektstaat – ein Instrument gewesen. Als das Instrument nicht mehr gebraucht wurde, haben der Westen und Russland Polen aufgeteilt, um Polen von möglichen Angriffen auf den Westen sowie auf Russland abzuhalten. Die Aufteilung Polens war jedes Mal ein Abkommen zwischen dem Westen und Russland, eine gegenseitige Sicherheitsgarantie. Nur deswegen kam es zu den Aufteilungen Polens.

Nun möchte man Polen als Instrument gegen Russland einsetzen. Erst hat man die Ukraine als Instrument eingesetzt, nun ist Polen an der Reihe, weil die Ukraine so gut wie erschöpft ist. Daher treibt man Polen nun so aktiv in die Westukraine, damit Polen dort Fuß fasst, bzw. stecken bleibt und den Krieg gegen Russland nie verlassen kann. Das würde bewirken, dass die Kriegsfront für Russland breiter wird.

Und wir haben auch noch einen fuchsigen Gutsherrn, den weißrussischen Präsidenten Lukaschenko. Er spielt gerade mit dem Feuer, und das wird für ihn böse enden. Klar wird Russland Weißrussland verteidigen, doch Lukaschenko wird in diesem Fall keine Gnade bekommen, er wird abgeschrieben. Doch Lukaschenko kann sich nicht satt spielen, da er immer noch hofft, zum “Imperator” des neuen großen Russlands zu werden. Selbst in der jetzigen Lage begeht er immer wieder Verrat. Alleine sein Verhalten gegenüber Putin ist sehr aussagekräftig, er hält sich für den Größten und vergisst dabei die elementare Höflichkeit, tut so, als ob er bereits Imperator und Putin ein unbedeutendes komisches Kerlchen ist … doch davon reden wir später.

Der Westen ist nun mit einer sehr ernsten, nahezu katastrophalen Situation konfrontiert. Die Zeit spielt für Russland. Die Zeit ist auf unserer Seite. Die Standfestigkeit, die Ressourcen der Stärke sind auf unserer Seite. Nur die verräterische “Elite” kann das kippen.

Schauen Sie sich bitte an, was sich nun im Westen generell abspielt. Überall sind Treibstoffe Mangelware geworden. Und etwas ähnliches haben wir doch schon einmal gesehen, nicht wahr? Als die Supermacht namens Sowjetunion kurz vor ihrem Untergang stand, waren Treibstoffe auch nicht in ausreichender Menge vorhanden. Die Schlangen an den Tankstellen waren damals auch kilometerlang. Dabei war das doch ganz unlogisch, da Reserven an Treibstoffen ausreichend vorhanden waren. Doch die Zapfsäulen waren leer. Klar wurde das Defizit künstlich erschaffen – wie nun auch in den Vereinigten Staaten, wo man 7 Werke dicht gemacht hat, die 16 Prozent des Benzins hergestellt haben. Die Schließung liegt eine gewisse Zeit zurück und nun hat sich die kumulative Wirkung bemerkbar gemacht. Der Treibstoffbedarf nimmt zu, das Angebot sinkt – sobald sich diese Abläufe an einem Punkt treffen, ist die Krise da. Die Vereinigten Staaten haben auch darauf verzichtet, Erdölabbaukapazitäten zu erweitern.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet sehen wir, dass der Westen nach derselben Methode ruiniert wird, wie einst die Sowjetunion. Benzinmangel herrschte in der UdSSR – nun herrscht Benzinmangel in den Vereinigten Staaten. Leere Regale, wo Güter des täglichen Bedarfs sein sollen, gab es in der späten Sowjetunion, und nun auch in den Vereinigten Staaten. Auch Westeuropa hat nun etliche Engpässe, was die Waren des täglichen Bedarfs betrifft.

Man macht das alles, um die Gesellschaft zur Explosion zu bringen. Wissen Sie noch, wie das in der UdSSR gemacht wurde? Eines Tages sind die Zigaretten verschwunden – und sofort begannen die Raucher, ihren Unmut zu äußern. Was sehen wir nun in den Vereinigten Staaten? Die Babynahrung ist verschwunden. Für die Vereinigten Staaten ist das eine Katastrophe. Bei uns können fast alle Frauen selbst etwas für die Babys kochen, aus den Lebensmitteln, die gerade da sind, aus Grieß und so weiter – in den Vereinigten Staaten geht das so nicht. Viele Kochversuche führen dazu, dass das Kind im Krankenhaus landet. Die Unzufriedenheit im Volk wächst. Man sucht nach einem Schuldigen und nach einem Ausweg.

Gehen wir weiter. Überall stellt sich die Frage, die besonders für USA von großer Bedeutung ist, und zwar: «Wer füttert wen?» Welche US-Bundesstaaten müssen welche Bundesstaaten ernähren? Wer bringt Profit, und wer ist Ballast und gehört abgeworfen? Wieso sollen diverse Faulpelze die Ressourcen verbrauchen, die wir herstellen? Der Separatismus ist in vollem Gange, wie in der UdSSR in den 1980ern. Auf der gleichen Grundlage beruht der sich zunehmende Separatismus zwischen den EU-Mitgliedsstaaten. Die EU zerfällt doch gerade und wird lediglich von Außen zusammengehalten. Und auch überall sonst stellt sich nun die Frage, dass die aktuellen Mächte niedergeworfen werden sollen. Das Grundprinzip: die Macht kann beliebig sein – bloß nicht schwach. Sobald die Macht Schwäche zeigt, fängt ein vollumfassender Niedergang an.

Die Vereinigten Staaten sind wie ein Lackmus-Papier, wie ein Richtwert für alle Länder. Wenn die Vereinigten Staaten das Problem mit Russland nun nicht geregelt bekommen, verlieren sie alle Zukunftsaussichten. Daher bemüht sich die Lakaien-“Elite” in Russland so sehr darum, wirtschaftliches und soziales Wirrwarr hier, im Landesinneren, zu stiften, sowie die Durchführung der militärischen Spezialoperation zu stören. Auch alle Absprachen über die Aufteilung der Ukraine dienen diesem Zweck – dass der Krieg nicht zu Ende geht.

Die Ukraine muss von der benderschen Ideologie komplett freigeräumt werden. Unkraut im Gemüsegarten wird komplett vernichtet – sonst wird die Unkrautbekämpfung ewig dauern. Das faschistische Teufelspack soll ausgerottet werden. Das, was unsere Vorfahren nicht bis zu Ende gebracht haben, müssen wir vollbringen. Sonst wird es kein Russland und generell keine Zivilisation auf dem Planeten mehr geben.

Im jetzigen Krieg geht es darum, Russland komplett zu vernichten. Unser Gegner ist der kollektive vereinigte Westen. Noch führt der Westen diesen Krieg mit den Händen der Ukraine… genauer gesagt, unter ukrainischer Flagge, da die ukrainischen Hände nicht mehr so zahlreich vorhanden sind. Stattdessen agiert dort der internationale Terrorismus. Schauen Sie, was für Schurken aus der ganzen Welt sich bereits in der Ukraine versammelt haben. Diesem Prozess müssen wir ein Ende setzen.

Was die NATO anbelangt, dort bricht gerade alles auseinander. Die NATO kann sich erst recht keine Wartezeit leisten. Die NATO benötigt einen Staatsstreich in Russland, am besten jetzt sofort. Warum kann denn die NATO nicht warten? Diese Woche ist ein bedeutendes Ereignis passiert – das Gipfeltreffen von Nord- und Südamerika in Los Angeles. Für die Vereinigten Staaten als Staat und als Welthegemon hat sich dieses Gipfeltreffen als vollumfängliche Katastrophe entpuppt. Man muss nun nur noch das Resultat abwarten. Nach dem Ausmaß des globalen historischen Prozesses bemessen, wird diese Antwort ziemlich zügig kommen – sozusagen schon morgen, im Ausmaß globaler historischer Prozesse bemessen, betone ich! Nicht dass einer wartet, dass es wortwörtlich morgen passieren wird.

Was ist eigentlich passiert? Es sollten 35 Länder am Gipfel teilnehmen, gekommen sind jedoch nur 20. Das ist ein ernstes Zeichen – nahezu die Hälfte der teilnehmenden Länder ist nicht zum Gipfeltreffen gekommen. Und wenn wir die Ursachen des Nicht-Erscheinens unter die Lupe nehmen, wird die Lage noch ernster. Die ehemalige amerikanische UNO-Vertreterin, Nikki Haley, wunderte sich: «Wie konnte überhaupt die Situation entstehen, dass wenn die USA irgendein Land einladen, dieses Land zum Tref en nicht erscheint? Wie kann es sein, dass es einer wagt, Amerika zu widersprechen? Auf welcher Grundlage?»

Und wirklich – warum sind diese 15 Länder nicht zum Gipfeltreffen erschienen? Was Kuba und Venezuela angeht, haben diese Länder offiziell im Voraus abgesagt. Nicaragua hat sich diesen angeschlossen. Hier ist alles soweit klar. Diese Länder hat man zum Gipfel auch nicht erwartet. Der Präsident von Nicaragua, Daniel Ortega, hat lange vor dem Gipfel bekannt gegeben, dass er bestimmt nicht kommen wird.

Doch das sind nur 3 Länder. Nicht gekommen sind ganze 15. Und auch mit den 20 Ländern, die gekommen sind, ist alles ziemlich spannend. Es wäre für die USA nämlich besser, wenn manche gar nicht gekommen wären. Der argentinische Präsident wollte zuerst nicht kommen. Dann kam er doch. Und was sagt er? Er wirft den Vereinigten Staaten eine falsche Politik in Bezug auf die Länder Nord– und Südamerikas vor. Er hat den Vereinigten Staaten für diese Politik voll und ganz die Verantwortung zugeschoben. Dann kam der brasilianische Präsident Bolsonaro. Es wäre auch besser, wenn auch er nicht gekommen wäre. Vor der Reise hat er eine Rede gehalten, in der er verkündete, dass die Vereinigten Staaten sich in die Angelegenheiten andere Länder – darunter auch Brasilien – einmischen, und dass die Regierung in den Vereinigten Staaten selbst nicht legitim ist, dass der amtierende Präsident nicht nach Gesetzen und Richtlinien gewählt ist.

Brasilien und Argentinien sind auf diesem Gipfel zum Kern der Konfrontation gegen die USA geworden. Selbst Belize… was für ein Land ist das überhaupt? 400 Tausend Einwohner. Doch selbst Belize meldet sich zu Wort und sagt: «Ihr Vereinigten Staaten, was erlaubt ihr euch überhaupt? Was soll eure Politik der Hegemonie? Ihr setzt uns unter Druck, hindert uns daran, unsere eigene staatliche Politik durchzuführen und drängt uns eure eigene Politik auf. Ihr finanziert den Ukraine-Krieg in Milliardenhöhe, doch für die Finanzierung der sozialen Abläufe hier, in Mittel- und Südamerika, gebt ihr nur ein paar Groschen, obwohl diese Prozesse für die USA von großer Bedeutung sind.»

Verstehen Sie nun, wie der Amerika-Gipfel verlaufen ist? Das war eine reine Katastrophe. Das Gipfeltreffen hat aufgezeigt, dass die Vereinigten Staaten, die seit gut 200 Jahren, seit der Monroe-Doktrin von 1823, Südamerika für ihren eigenen Hinterhof gehalten haben, nun zusammengebrochen sind. Die Vereinigten Staaten haben keine inneren Ressourcen, um sich darauf zu stützen und die Probleme in Europa und dritter Ländern in der restlichen Welt, zu lösen.

Die ganze Welt sieht und erkennt das. Und die ganze Welt versteht, warum Länder wie Argentinien, Brasilien und sogar so lächerlich kleine Länder wie Belize sich ein solches Benehmen erlauben können.

Um das besser verstehen zu können, muss man wissen, wie Staatsgebilde entstehen – was ein Staat ist. Zum Beispiel, was so ein Staat wie Kuba oder Venezuela darstellt. Man sollte sich damit beschäftigen.

Das Staatsgebilde namens «USA», der Gendarm der Welt, hat auf dem Amerika-Gipfel einen starken Schlag abbekommen. Noch vor einigen Jahren wäre so etwas undenkbar gewesen. Damals waren 9 von 11 US-amerikanischen Flugzeugträgerkampfguppen, jederzeit einsatzbereit. Und gegen solche Länder, wie Belize, hätte eine einzige US-amerikanische Flugzeugträgerkampfgruppe gereicht. Bis vor kurzem standen den Vereinigten Staaten ganze 23 Flugzeugträgerkampfgruppen zur Verfügung. Dabei habe ich Kreuzer-Angriffsgruppierungen gar nicht mitgezählt. Damit konnten die Vereinigten Staaten jederzeit Druck ausüben und ihre Macht zum Vorschein bringen. Dabei hätte man nicht unbedingt Krieg beginnen müssen. Es hätte ausgereicht, dass US-amerikanisches Geschwader irgendeinem Land einen “Freundschaftsbesuch” abstattet. Stellen Sie sich vor: eine Flugzeugträgerkampfgruppe besucht zum Beispiel Belize. Und Belize, sowie seine Nachbarländer Ecuador oder Chile, werden diese Botschaft verstehen. Sie hätten verstanden, dass Amerika noch mehr Flugzeugträger hat, und selbst eine Angriffseinheit völlig ausreicht um ein ganzes Land komplett abzufertigen.

Doch aktuell stehen den Vereinigten Staaten drei, höchstens vier Flugzeugträgerkampfgruppen zur Verfügung. Mehr nicht. Es sind nicht genügend Kräfte vorhanden. Und es geht nicht nur um rein militärische Kräfte, sondern auch um politische sowie wirtschaftliche Kräfte. Den Vereinigten Staaten gelingt es nicht mehr, Druck auf andere Länder derart auszuüben, dass diese gehorsam werden.

Viele Länder verlassen zunehmend die US-amerikanische Dominanzzone und fangen an, ihre eigene Politik aufzubauen, weil sie verstehen, dass der “Herr aus Washington” immer schwächer wird – und manche fangen sogar an, diesen Herrn zu beißen. Nur die Volldeppen der ruszionischen “Elite”, kapiert das nicht und dient den Vereinigten Staaten nach wie vor. Die ganze Welt ist doch bereits dabei, das US-amerikanische Machtgefüge zu verlassen. Die Länder verstehen, dass man das schnellstmöglich tun muss. Selbst Belize versteht: je schneller man die US-amerikanische Einflusszone verlässt, desto höher wird die eigene Staatssouveränität werden, desto mehr Möglichkeiten der Lösung eigener staatlicher Aufgaben entstehen. Die ganze dazugehörige Theorie finden Sie in unseren Büchern. Dort ist im Detail erklärt, was und wie sich die Staaten alles leisten können.

Alle sind dabei, den US-amerikanischen Einflussbereich zu verlassen – und nur unsere verräterische Lakaien-“Elite” ist nach wie vor pro-amerikanisch und arbeitet fleißig daran, unser Land zu vernichten, die Ressourcen den USA zugute kommen zu lassen, in der Hoffnung, dass die dadurch geretteten Vereinigte Staaten sich bei dieser “Elite” bedanken werden. Doch es ist an sich nicht möglich, die USA zu retten, egal wie viel “frisches Blut” hinein gepumpt wird. Die Vereinigten Staaten liegen im sterben, und zwar nach dem Szenario, was einst die UdSSR zum Niedergang brachte. Die Vereinigten Staaten haben es nicht mehr lange. Die Vereinigten Staaten werden schneller ihren Geist aufgeben, wie einst die UdSSR, gemäß dem Gesetz der Zeit. Und wir – wir müssen diese Zeit durchstehen, und das war es.

Auf den Kriegsgebieten der militärischen Spezialoperation in der Ukraine wird gerade entschieden, wie die Welt sein wird, und ob es Russland überhaupt weiterhin geben wird. Wird Russland irgendeiner Aufteilung der Ukraine zustimmen, wird es kein Russland mehr geben. Alle Feinde und alle Lakaien-“Eliten” verstehen das. Doch diese hoffen, dass sie verschont werden. Nein, das werden sie nicht.

Doch wenn die Vereinigten Staaten gewinnen, wird es die Welt gar nicht mehr geben. Alle Länder der Welt verstehen das. Daher beteiligen diese sich nicht am Sanktionsdruck gegen Russland. Und was ist mit China? China ist sogar gezwungen, Russland auf verschiedenen Wegen zu helfen. Rein militärische Hilfe benötigen wir wirklich nicht. Doch politische Kooperation sowie Wirtschaftskooperation sind die Formen der Unterstützung, die wir eindeutig begrüßen.

Schauen Sie, wie der Iran nun die amerikanische Einflusssphäre verlässt. «Die Internationale Atomenergie-Organisation IAEO hat Überwachungskameras aufgestellt?! Ausschalten!» Und so wird es auch gemacht.

Schauen Sie, wie die Welt sich verändert. Alle Länder kämpfen um ihre eigene Souveränität – und nur unsere interne verräterische ruszionische Lakaien-“Elite” kämpft dafür, dass es unser Land nicht mehr mehr geben wird.

Unsere Aufgabe ist es, zu siegen. Man darf die Armee nicht unter Zeitdruck setzen. Kriegsführung ist eine sehr komplizierte Sache. Man muss davon absehen, die militärische Spezialoperation zu kritisieren. Aktuell bekommen wir wesentlich weniger Information über die militärischen Handlungen wie zuvor. Die Menge an dieser Information hat man bewusst reduziert. Krieg ist eine Sache der Profis, Laien und deren Meinungen sind da fehl am Platz. Nicht alle Informationen dürfen überhaupt bekannt gegeben werden. Und man muss auch verstehen, dass die Armee nicht nur aus Verrätern besteht. Die Verräter sind meist da, wo kein Krieg geführt wird. Innerhalb der Kampfeinheiten gibt es nur ganz wenige Verräter. Man muss der Armee die Hände entfesseln, und dann gelingt es der Armee, dem Faschismus den Hals ganz umzudrehen.

Unsere Aufgabe ist es, für ein stabiles, ruhiges sicheres Hinterland zu sorgen. Und dazu darf man nicht schweigen. Jeglicher Fall wlassowscher faschistischer Propaganda, die momentan im TV zahlreich vertreten ist, darf nicht ignoriert werden. Schweigen darf man nicht. Jeglicher Verrat muss ans Licht gebracht werden. Das gestaltet das Informationsfeld, was für die Verräter extrem ungemütlich ist. Dann wird jeder Fall des Verrates sofort zu einem Verbrechen gegen den Staat, wofür man gleich bestrafen kann, wenn die Geheimdienste entsprechend agieren. Das müssen wir erreichen. Doch um dieses Ziel erreichen zu können, müssen wir wissen, wie komplexe soziale Supersysteme gesteuert werden, was ein Staat ist, wie die Staatssteuerung funktioniert, wie die Konfrontation zwischen Staaten abläuft und was ein Krieg ist.

Haben wir noch Fragen? Nein? Na, was bleibt mir dann noch – Ihnen alles Beste zu wünschen. Vergessen Sie nicht, dass Wissen Macht ist. Nehmen Sie diese Macht in Ihre Hände. Wir haben unsere Aufgabe erfüllt – alles Weitere liegt an Ihnen. Wir haben Ihnen dieses Wissen gegeben. Erforschen Sie nun dieses Wissen. Lesen Sie. Werden Sie konzeptionell mächtig. Verteidigen Sie Ihre Interessen und die Interessen Ihrer Familie. Sie können diese Interessen nur im Zusammenhang mit der Funktionsweise des Staates verteidigen. Und wiederum kann der Staat nur dann funktionieren, wenn jeder Mensch in diesem Staat seine eigenen Interessen verteidigt. Mit vielen kleinen Schritten löst man große Aufgaben. Also werden Sie konzeptionell mächtig. Verteidigen Sie Ihre Interessen und die Interessen Ihrer Familie. Ich wünsche Ihnen einen friedlichen Himmel über den Köpfen, und viel Glück! Wir sehen uns!

Vom Fonds Konzeptueller Technologien

Übungsdateien
Teilung der Ukraine.pdf
Größe: 185,09 kB
  1. Vorbemerkung Fonds Konzeptueller Technologien 1:49
  2. Ankündigung zur Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit in Kurzform Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen 2:23
  3. Gesetz der Zeit Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 11:04
  4. Masse-«Elitarismus» - Das System der Sklavenhaltung Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 24:08
  5. «Wer oder was ist der globale Prädiktor» Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 4:22
  6. Über die technogene Zivilisation Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:52
  7. Sechs Prioritäten der Steuerung der Menschen Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 12:47
  8. Strukturtypen der Psyche Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:55
  9. Hierarchisch höchste allumfassende Führung Fonds Konzeptueller Technologien Einführung in die Konzeption Gesellschaftlicher Schierheit (Video) 4:04
  10. LIEBE Russische Volksweisheit Beitrag lesen (Video) 2:03
  11. Russland W. M. Zaznobin - 2014 Beitrag lesen (Video) 1:06
  12. Alle warten auf den Krieg W. M. Zaznobin Beitrag lesen (Video) 0:50
  13. Einen Kampf haben wir verloren - einen Kampf, nicht die Schlacht! Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 1:15
  14. Die Erschaffung eines Informationsfeldes Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen 4:43
  15. Danksagung Fonds Konzeptueller Technologien Text lesen... 1:47