Kursinhalt
Zur Situation in der Welt ab dem Putschversuch in Russland am 23. Juni 2023 bis zum Israel-Palästina-Konflikt
0/22
Zur Situation in der Welt ab dem China-Besuch in Russland vom 20. bis 22. März 2023
0/28
Zur Situation in Russland und der Welt ab dem 24. Februar 2022
0/58
Hintergründe zum Ukraine-Konflikt vor dem 24. Februar 2022
0/71
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes ab dem 22. März 2024 (Terroranschlag in Moskau)
0/15
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes Putins Interview mit Tucker Carlson- ab dem 9. Februar 2024
0/16
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab dem 5. Oktober 2023
0/35
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab 24. Juni 2023
0/24
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Xi Jinping in Russland – ab 21. März 2023
Xi Jinping: "Jetzt findet ein Wandel statt, den es seit 100 Jahren nicht mehr gegeben hat. Wir treiben diesen Wandel gemeinsam voran." Wladimir Putin: "Ich stimme zu." Xi Jinping: "Bitte pass auf dich auf, lieber Freund." Wladimir Putin: "Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!"
0/21
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Putins Rede an die Nation – ab 21. Februar 2023
0/15
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Deutschland liefert Kampfpanzer – ab 25. Januar 2023
0/27
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach den Aussagen Angela Merkels und Poroschenkos, dass man niemals vorhatte, das Minsker Abkommen zu erfüllen – ab 24. November 2022
0/44
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach dem Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022
0/79
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes vor der militärischen Spezialoperation
0/49
Ergänzende Materialien zum Ukraine-Konflikt
0/22
Dokumentationen
0/24
Die Chronologie der Ereignisse in der Ukraine des Jahres 2014
Was wir heute in der Ukraine erleben, hat seine Wurzeln im Jahr 2014. Damals fand der Maidan-Putsch statt, die Krim wurde russische und Kiew begann den Krieg gegen den Donbass. Ich zeige die Chronologie der Ereignisse im Detail auf.
0/1
Der Ukraine-Konflikt
    Lektion

    LIEBE

    «Verpfichtung ohne Liebe macht den Menschen reizbar.
    Verantwortung ohne Liebe macht den Menschen rücksichtslos.
    Gerechtigkeit ohne Liebe macht den Menschen grausam.
    Wahrheit ohne Liebe macht den Menschen zum Kritizisten.
    Erziehung ohne Liebe macht den Menschen doppelzüngig.
    Verstand ohne Liebe macht einen Menschen listig.
    Freundlichkeit ohne Liebe macht einen Menschen scheinheilig.
    Kompetenz ohne Liebe macht einen Menschen unnachgiebig.
    Macht ohne Liebe macht einen Menschen zum Vergewaltiger.
    (Hier kommen wir wieder auf die Macht in der Ukraine zu sprechen.)
    Reichtum ohne Liebe macht einen Menschen gierig.
    Glaube ohne Liebe macht einen Menschen zum Fanatiker.
    Es gibt nur eine große und umgestaltende Kraft – die Liebe.»

    Zaznobin über die Ukraine und die Zukunft der Menschheit – Wie sieht unsere Zukunft aus? – 30. Mai 2014


    Beiträge von und mit Wladimir Michailowitsch Zaznobin

    Zaznobin über die Ukraine und die Zukunft der Menschheit – Wie sieht unsere Zukunft aus? – 2014 | Zaznobin über die Ukraine und die Zukunft der Menschheit – Fragen und Antworten | Liebe | Alle warten auf en Krieg | Russland | Ein Gespräch über Musik | Der Marxismus auf einer neuen Globalisierungsstufe – 2013 | Warum Stalin getötet wurde (2011) | Wovon unser Leben abhängt – Sklave, wer ist dein Herr? – 2010


    1.Korinther 12 und 13

    31 Strebt aber eifrig nach den vorzüglicheren Gnadengaben, und ich will euch einen noch weit vortrefflicheren Weg zeigen:

    Das Hohe Lied der Liebe

    1 Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

    2 Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, sodass ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts.

    3 Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!
    4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;

    5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

    Das Vorläufige und das Vollkommene

    8 Die Liebe hört niemals auf. Aber seien es Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.

    9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
    10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan.

    11 Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündigsein gehört.

    12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

    13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

    Beiträge von und mit Wladimir Michailowitsch Zaznobin

    Zaznobin über die Ukraine und die Zukunft der Menschheit – Wie sieht unsere Zukunft aus? – 2014 | Zaznobin über die Ukraine und die Zukunft der Menschheit – Fragen und Antworten | Liebe | Alle warten auf en Krieg | Russland | Ein Gespräch über Musik | Der Marxismus auf einer neuen Globalisierungsstufe – 2013 | Warum Stalin getötet wurde (2011) | Wovon unser Leben abhängt – Sklave, wer ist dein Herr? – 2010

    1. Ankündigung zur Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit in Kurzform Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen 2:23
    2. Vorbemerkung Fonds Konzeptueller Technologien 1:49
    3. Den Informationskrieg gewinnen... Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 1:15
    4. Die Erschaffung eines Informationsfeldes Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen 4:43
    5. Gesetz der Zeit Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 11:04
    6. Masse-«Elitarismus» - Das System der Sklavenhaltung Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 24:08
    7. «Wer oder was ist der globale Prädiktor» Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 4:22
    8. Über die technogene Zivilisation Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:52
    9. Sechs Prioritäten der Steuerung der Menschen Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 12:47
    10. Strukturtypen der Psyche Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:55
    11. Hierarchisch höchste allumfassende Führung Fonds Konzeptueller Technologien Einführung in die Konzeption Gesellschaftlicher Schierheit (Video) 4:04
    12. LIEBE Russische Volksweisheit Beitrag lesen (Video) 2:03
    13. Russland W. M. Zaznobin - 2014 Beitrag lesen (Video) 1:06
    14. Alle warten auf den Krieg W. M. Zaznobin Beitrag lesen (Video) 0:50
    15. Danksagung Fonds Konzeptueller Technologien Text lesen... 1:47