Kursinhalt
Zur Situation in der Welt ab dem Putschversuch in Russland am 23. Juni 2023 bis zum Israel-Palästina-Konflikt
0/22
Zur Situation in der Welt ab dem China-Besuch in Russland vom 20. bis 22. März 2023
0/28
Zur Situation in Russland und der Welt ab dem 24. Februar 2022
0/58
Hintergründe zum Ukraine-Konflikt vor dem 24. Februar 2022
0/70
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes Putins Interview mit Tucker Carlson- ab dem 9. Februar 2024
0/16
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab dem 5. Oktober 2023
0/35
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – ab 24. Juni 2023
0/23
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Xi Jinping in Russland – ab 21. März 2023
Xi Jinping: "Jetzt findet ein Wandel statt, den es seit 100 Jahren nicht mehr gegeben hat. Wir treiben diesen Wandel gemeinsam voran." Wladimir Putin: "Ich stimme zu." Xi Jinping: "Bitte pass auf dich auf, lieber Freund." Wladimir Putin: "Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!"
0/21
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Putins Rede an die Nation – ab 21. Februar 2023
0/15
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes – Deutschland liefert Kampfpanzer – ab 25. Januar 2023
0/27
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach den Aussagen Angela Merkels und Poroschenkos, dass man niemals vorhatte, das Minsker Abkommen zu erfüllen – ab 24. November 2022
0/44
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes nach dem Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022
0/79
Reden, Interviews und Artikel im Zusammenhang des Ukraine-Konfliktes vor der militärischen Spezialoperation
0/49
Ergänzende Materialien zum Ukraine-Konflikt
0/22
Dokumentationen
0/24
Die Chronologie der Ereignisse in der Ukraine des Jahres 2014
Was wir heute in der Ukraine erleben, hat seine Wurzeln im Jahr 2014. Damals fand der Maidan-Putsch statt, die Krim wurde russische und Kiew begann den Krieg gegen den Donbass. Ich zeige die Chronologie der Ereignisse im Detail auf.
0/1
Der Ukraine-Konflikt
Lektion

Hat der Globale Prädiktor die Kontrolle verloren?

Moderator: Guten Tag verehrte Zuschauer, Zuhörer und Gäste im Studio! Heute ist der 28. März 2022.

Es sind ziemlich viele Fragen bei uns eingegangen. Es wird nach der Rolle des Globalen Prädiktors bei den aktuellen Ereignissen gefragt, die mit der Sondermilitäroperation in der Ukraine verbunden sind. Eine dieser Fragen lese ich Ihnen vor: «Valeriy Viktorovitch, wenn die Welt an der Grenze zum III. Weltkrieg steht und sowohl …»

 

Valeriy Pyakin: Sie steht – genauer gesagt – auf der Schwelle.

Moderator: Ich lese das so vor, wie es geschrieben steht.

Valeriy Pyakin: Natürlich.

Moderator: «und sowohl dem GP, als auch Putin die Kraft fehlt, mit der außer Kontrolle geratenen „Elite“ in Russland fertig zu werden, warum aktiviert der GP dann keine Selbstzerstörungsprozesse in den westlichen Ländern – solche, wie z.B. den „Freiheitskonvoi“ oder irgendetwas Anderes, was den Westen dazu zwingt, über sein täglich Brot nachzudenken? Hat der GP auch hier die Kontrolle über die Situation verloren?»

Valeriy Pyakin: Ich habe das Gefühl, dass der Fragesteller nicht so ganz im Thema ist. Und selbst beim Niveau  unseres Fernsehens und dem Informationsgehalt des Internets, wo die Informationsrecherche Einiges abverlangt, scheint es so, dass der Fragesteller nicht so richtig durchsieht.

Aber es stimmt – in letzter Zeit haben wir praktisch nicht an die Rolle des GP in Verbindung mit diesen Ereignissen erinnert. Für uns war es wichtiger, den realen Zustand UNSERES Steuerungssystems nachzuvollziehen und HIER alle negativen Faktoren ausfindig zu machen, weil es in erster Linie die negativen Schaltstellen in der Steuerung sind, die untersucht werden müssen – und das haben wir auch getan. Doch natürlich stellt sich die Frage: «Es gibt doch den GP. Wie verhält er sich denn zur Sondermilitäroperation in der Ukraine mit dem Ziel, die Ukraine zu entnazifizieren und zu entmilitarisieren? Worin zeigt sich seine Macht?» Was den Steuerungsverlust des GP anbelangt, so setzt sich diese Frage aus zwei großen Blöcken zusammen:

● Erstens: Tatsächlich verliert der GP die Steuerung über die Prozesse in der Welt. Er verliert sie objektiv gemäß dem Gesetz der Zeit. Der Punkt ist, dass die Möglichkeiten schwinden, die Bevölkerung zu manipulieren, je mehr Wissen in die unteren Bevölkerungsschichten tropft. Und dementsprechend bilden Länder und Bevölkerungen nun bereits Staaten, die sich in gewisser Weise dem Diktat des Globalen Prädiktors entziehen. Und das Beispiel mit dem größten Erfolg, sich dem Diktat des Globalen Prädiktors zu entziehen, ist die Sowjetunion bzw. Russland generell.

● Der zweite Grund: Es ist unmöglich, das Unumfassbare zu umfassen. Und wie mächtig sie auch sein mögen, die Globalisten haben nicht die Möglichkeit, an jedem Ort zu sein und schon bildet sich dort entsprechend eine eigene Staatlichkeit auf der Grundlage einer eigenen Volkskultur heraus. Und das muss dann einkalkuliert werden. Nicht immer geht das schnell, effektiv und im vollen Ausmaß vonstatten. Das ist der Grund, weshalb verschiedene Länder und Völker die ganze Zeit in gewisser Weise zu einer gewissen Rebellion neigen.

In dieser Hinsicht muss folgendes Beispiel angebracht werden: Es heißt, Nabiullina führe die Entscheidungen des IWF aus. Doch dann stellt sich die Frage: Führen denn die anderen Chefs der Zentralbanken nicht die Entscheidungen des IWF aus? Warum wird Nabiullina dann seit einigen Jahren vom IWF als die beste Zentralbankchefin gekürt? Aus dem Grund, weil nämlich die übrigen Zentralbank-Chefs größtenteils für die Interessen ihrer eigenen Völker und Staaten arbeiten. Und nur die Nabiullina und ihr unbändiger Hass auf Russland und die Russen arbeitet ausschließlich an der Zerstörung Russlands und der Russen sowie an der Ausführung der Pläne, die ihr der IWF diktiert.

Ja, in einigen Gegenden gelingt es dem GP, einfach alles zu kontrollieren. Aber in Russland wächst der innere Widerstand. Und diesem inneren Widerstand entsprechend verliert der GP die Steuerung eines konkreten Landes. Und derlei Beispiele können wir viele benennen. Generell ist darüber in der Arbeit «Der Staat» die Rede (das ist das zweite Buch aus der Reihe «Über die Welt der verzerrten Spiegel» oder das erste Buch in dem Dreibänder) – dort lässt sich das alles nachlesen, dort ist alles ausführlicher und gehaltvoller beschrieben und miteinander verknüpft.

Die Staaten der Welt entgleiten der Kontrolle sowohl aufgrund des Gesetzes der Zeit, als auch aus dem Grund, dass das Unermessliche nicht zu erfassen ist. Und entsprechend verliert der Globale Prädiktor die Steuerung. Und er muss irgendwie mit jemandem in Beziehung stehen, damit diese Steuerung in der Welt nicht vollständig verloren geht, sonst beginnt die Herrschaft des Chaos. Denn Waffen sind schon tödlich genug, und unter diesen Bedingungen die Steuerung über eine hochtechnisierte Gesellschaft zu verlieren, könnte zum Zusammenbruch der Zivilisation auf dem Planeten Erde und zum Tod des GP führen. Eben in diesem Umstand liegt die Krux, dass der Globale Prädiktor gezwungen ist, mit dem Staatsoberhaupt Russlands, Putin, zusammenzuarbeiten. Dies allein ist der Grund. Wir brauchen die Zivilisation und er braucht die Zivilisation, was bedeutet, dass jetzt die Prozesse, die die künftige Zivilisation und generell das Leben auf der Erde bedrohen, gestoppt und nivelliert werden müssen. Daher die Unterstützung.

Aber der Globale Prädiktor hat in Bezug auf Russland seine eigenen Ziele. Er sieht in Russland eine Nahrungsquelle. Russland soll bestimmte Aufgaben zur Stabilisierung der Ordnung in der Welt ausführen und danach aufhören zu existieren. Das hat er sich so erträumt. Aber jetzt ist er gezwungen zu helfen.

Jedoch kann der GP auch keine vollumfängliche Hilfe leisten, da die Kader, über die die Steuerung bisher umgesetzt wurde, eher zum Kaderbestand der Landes-„Eliten“ gehören. Der Globale Prädiktor steuert die Prozesse immer auf Ebene der Konzeption, der Idee. Und die Ausführung, die Werkzeuge sind immer die Landes-„Eliten“. So kam es, dass, als die Globalisierung ihren Lauf nahm, die Vereinigten Staaten als Werkzeug dieser Globalisierung auftraten. Sie kontrollierten als Gendarme die gesamte Welt. Dementsprechend können sie nicht einfach so demontiert werden. Das bedeutet, dass neue Prozesse innerhalb dieser Staaten (innerhalb der USA, innerhalb der westlichen Staaten) angestoßen werden müssen, die zur Zerstörung dieser Staaten führen können. Aber dafür braucht es Zeit. Strukturelle Steuerung geht schnell vonstatten; aber Steuerung auf Ebene einer Konzeption, einer Idee benötigt eine gewisse Zeit, um zu reifen.

Dennoch wirkt diese Steuerung bereits im Konkreten, was sich daran zeigt, dass z.B. zur Zeit kein einziges westliches Land kampfbereit ist. Der «Freiheitskonvoi», der im letzten Jahr begonnen hat, erhält Zuwachs und die Logistik in diesen Ländern wird zerstört, die Staaten sind instabil geworden. Davon wird uns im Fernsehen natürlich kaum berichtet, aber trotzdem ist das die Realität.

Aber was lässt sich noch bei den westlichen Ländern beobachten? Wenn ein Land in eine bestimmte Phase eintritt, benötigt es für die Realisierung des Manövers … Überhaupt benötigt jedes Steuerungssubjekt für die Realisierung eines Manövers Ressourcenstabilität, um sein Ziel zu erreichen. Jedes Land, das eine Konfrontation mit einem anderen Land eingeht, benötigt eine Versorgung mit Ressourcen, die es ihm ermöglichen, diesen Widerstand durchzustehen. Was sehen wir also? Zur Zeit sehen wir, dass der gesamte Westen, der immer von der Hand in den Mund gelebt hat, unter massiver Nahrungsmittelknappheit leidet – es fehlt einfach an allem. Alles wird reglementiert, und jeder sitzt auf einer Zeitbombe des Energiemangels. Wenn das mit der Nahrungsmittelknappheit soweit alles verstanden wurde (zwei Nahrungsmittellieferanten für den Westen, vom Kaliber Ukraine und Russlands wurden abgesägt), was ist dann der Grund für die Zeitbombe des Energiemangels? Denn Russland hat bisher die ganze Zeit die Gaslieferungen erhöht. Russlands Öllieferungen in, beispielsweise, die USA haben keinen kritischen Status erreicht und überhaupt gibt es hier einigermaßen Spielraum. Aber auch hier erfüllt Russland die Vereinbarungen. Wo liegt dann das Problem? Die Sache ist die, dass die Globalisten Europa und die westliche Welt umbauen und einen nuklearen Krieg verhindern wollen. Und das bedeutet eben, dass dort ein Energiedefizit herrschen muss. Was passiert dementsprechend? Indem man auf der Welle der Russophobie reitet … Zum Beispiel wird in manchen Kampfkunstarten die Energie des Angreifers genutzt, um ihn zu besiegen. Entsprechend wird auch hier die Energie der Gegner – die Russophobie der Landes-”Eliten” in allen Ländern – genutzt, um diese Landes-”Eliten” selbst und deren Staaten zu vernichten. Sie schreien: «Wir brauchen noch mehr Sanktionen!» Es reicht also immer noch nicht. Sie fordern: «Lasst uns auf Fleisch verzichten, um den Hunger zu bekämpfen» – das ist völliger Schwachsinn. Sie eskalieren die ganze Zeit. Als Ergebnis dieser Eskalationen in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland … Russland ist ein ressourcenreiches Land, es kann das Ganze aushalten. Aber der Westen hat wenig Ressourcen und dementsprechend führt die Ausweitung der Sanktionen und die Konfrontation mit Russland zu dessen eigenem Untergang. Warum ist der Westen derzeit so aggressiv? Im Jahre 1991 waren sie in derselben Situation – es gab dort nichts, und sie standen kurz vor dem Zusammenbruch. Aber damals kollabierte aufgrund des inneren Verrats die ressourcenreiche UdSSR und rettete mit ihren Ressourcen den gesamten Westen. Und dementsprechend will der Westen jetzt dieses Manöver wiederholen. Der Westen versteht, dass er in jedem Fall kollabiert. Aber jetzt sind sie bereit, sich zu vereinigen, um Russland zu stürzen und auf dessen Überresten ein Festmahl zu veranstalten. Sie sind bereit, die Gürtel enger zu schnallen und alles Leid zu ertragen, weil sie schlussendlich fette Beute machen werden. So denken sie jedenfalls. Ich wiederhole: Der Westen hat keine andere Wahl, er wird in jedem Fall kollabieren. Aber falls sie es schaffen, Russland zu besiegen, hängen sie dem Traum nach, mit Hilfe der russischen Ressourcen ihre Existenz zu verlängern. Aber das wird niemals eintreten. Denn die inneren Zerstörungsprozesse bei ihnen weiten sich aus. Nun spricht der Bundeslandwirtschaftsminister davon, dass man sich um das täglich Brot kümmern solle. Sie denken SCHON JETZT an ihr täglich Brot. Sie stehen SCHON JETZT vor der Problematik, dass sie bald kollabieren. Die einzige Hoffnung für sie ist, dass durch die inneren Verräter Russland früher abstürzen wird, als der Westen kollabiert. Das ist deren einzige Hoffnung. Und die Globalisten bauen dementsprechend ein neues globales System auf. Schon jetzt wird ein neues Konzentrationszentrum der Steuerung errichtet – in China läuft dieser Prozess bereits. Schauen Sie nur, wie der Iran zum Leben erweckt wurde vor dem Hintergrund, dass dort ein neues Konzentrationszentrum der Steuerung von globaler Tragweite errichtet wird – welche Bewegungen der Iran plötzlich macht. Alles hat sich in Bewegung gesetzt, es ging auf einmal vorwärts. Solange es an einer Stelle Spannungen gibt, lösen die Globalisten ihre eigenen Probleme. Sie wollen, dass sowohl der Westen kollabiert, als auch, dass Russland so geschwächt wird, dass es nicht imstande ist, seine eigene Globalisierungs-Konzeption der ganzen Welt als Weg anzubieten und dass Russland in der nächsten Phase erledigt werden kann. Aber derzeit stimmen unsere Ziele überein – der Westen darf diese Auseinandersetzung nicht gewinnen und Russland darf nicht vernichtet werden. Und hier steht nun das Thema im Raum, dass die Zerschlagung der «fünften Kolonne» – der Verräter innerhalb Russlands – sowohl das Ziel der Globalisten, als auch das Ziel Russlands ist.

“FRAGE-ANTWORT” VOM 28.03.2022
erschienen auf: www.fktdeutsch.wordpress.com

Verwandte Themen: Wer ist der Globale Prädikor?

Weitere Inhalte von und mit Valeriy Pyakin, Wladimir Michailowitsch Zaznobin und Konstantin Petrov

Valeriy Pyakin

Wladimir Michailowitsch Zaznobin

General Konstantin Petrov

Übungsdateien
Militäroperation Ukraine.pdf
Größe: 142,48 kB
  1. Vorbemerkung Fonds Konzeptueller Technologien 1:49
  2. Ankündigung zur Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit in Kurzform Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen 2:23
  3. Gesetz der Zeit Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 11:04
  4. Masse-«Elitarismus» - Das System der Sklavenhaltung Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 24:08
  5. «Wer oder was ist der globale Prädiktor» Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 4:22
  6. Über die technogene Zivilisation Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:52
  7. Sechs Prioritäten der Steuerung der Menschen Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 12:47
  8. Strukturtypen der Psyche Fonds Konzeptueller Technologien Artikel lesen (Video) 5:55
  9. Hierarchisch höchste allumfassende Führung Fonds Konzeptueller Technologien Einführung in die Konzeption Gesellschaftlicher Schierheit (Video) 4:04
  10. LIEBE Russische Volksweisheit Beitrag lesen (Video) 2:03
  11. Russland W. M. Zaznobin - 2014 Beitrag lesen (Video) 1:06
  12. Alle warten auf den Krieg W. M. Zaznobin Beitrag lesen (Video) 0:50
  13. Einen Kampf haben wir verloren - einen Kampf, nicht die Schlacht! Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen (Video) 1:15
  14. Die Erschaffung eines Informationsfeldes Fonds Konzeptueller Technologien Beitrag lesen 4:43
  15. Danksagung Fonds Konzeptueller Technologien Text lesen... 1:47